Integrationsfachdienst Eberswalde

Insbesondere unsere Berufsbildungsstufe arbeitet eng mit dem Integrationsfachdienst zusammen. Durch die Kooperation kann der Kontakt zwischen unseren SchülerInnen und regionalen Arbeitsgebern hergestellt und Praktika organisiert werden.

Bundesagentur für Arbeit

Zur beruflichen Vorbereitung und Eingliederung arbeiten wir auch eng mit der Agentur für Arbeit zusammen.

Zoo Eberswalde

SchülerInnen unserer Schule arbeiten regelmäßig im Zoo Eberswalde, z.B. helfen sie Laub harken oder Wege fegen. Dafür erhalten die Kinder Einblick in die Arbeit der TierpflegerInnen sowie die Fütterung und Haltung der Tiere.

Verkehrsgarten Eberswalde der Kreisverkehrswacht Barnim e.V.

Der Verkehrsgarten in Eberswalde ist für unsere SchülerInnen fußläufig von der Schule aus erreichbar. Hier können die Kinder Roller und Fahrrad fahren üben, sich mit Verkehrsregeln vertraut machen und das sichere Fahren auf Verkehrswegen üben.

"Eltern helfen Eltern e.V."

Der Verein Eltern helfen Eltern Bernau e.V. bieten Betreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Handicap. In den Nachmittags- und Ferienzeiten kann eine außerschulische Betreuung durch den Verein für SchülerInnen unserer Schule organisiert werden. Dazu bitte direkt mit dem Verein Kontakt aufnehmen.